Herzlich willkommen!

Einführungstage neue Mitarbeitende

Herzlich willkommen!

„Grüß Gott und Herzlich willkommen“ hieß es am 1. und 2. September 2021 bei den Einführungstagen im Magnobonus-Markmiller-Saal, an denen alle neuen Mitarbeitenden teilnahmen. Insgesamt 27 neue Vorpraktikant:innen, Freiwillige, Fachschüler:innen und Stammkräfte und Dozent:innen der Fachschule wurden von Sonja Maier, Josef Wetzl, Claudia Aiwanger, Andreas Loibl und Michaela Weiß in Empfang genommen.
Die anschließenden zwei Vormittage waren mit verschiedensten Informationen gefüllt. So erfuhren die neuen Mitarbeitenden etwas über die bewegte Geschichte der Barmherzigen Brüder in Straubing und lernten das weltweite Engagement des Ordens kennen. Die Frauenbeauftragte, die Bewohnervertretung, der Werkstattrat, die Mitarbeitervertretung, der Pastoralrat und das Ethikkomitee stellten sich und ihre Aufgaben vor. Ebenso gab es Einweisungen/Informationen zum Infektionsschutz, zur Personalhygiene, zum Datenschutz, der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, dem Inhalt der Verdienstbescheinigung, dem Verhaltenskodex und zur Arbeitssicherheit durch Ulrike Wurl, Alexander Müller, Monika Ammer, Monika Thalhofer und Anton Mittermeier. Wir wünschen allen neuen Mitarbeitenden einen guten Start in ihr Tätigkeitsfeld.
Schön, dass ihr bei uns seid. 

nach oben